Das Backhaus vom Dorfkrug in Weisen

Erbaut anno 2006

Nachdem die Becker's von nebenan ihren alten Backofen restauriert hatten wurde zusammen mit dem Team vom Dorfkrug das erste Mal Brot und Kuchen nach uralten Rezepten gebacken. Wir erkannten das ein Backhaus sehr gut zum Dorfkrug passen würde. Es wurden alte Bücher studiert und zahlreiche Reisen zu bestehenden Backhäusern unternommen. Es wurden Zeichnungen erstellt und der Bauantrag gestellt. Im Jahr 2006 entschlossen sich die Sühring's zum Bau eines Backhauses. Es wurden alte Ziegelsteine und Dachsteine aus Abbruchhäusern in Wittenberge organisiert. Unterstützt von einem kompetenten Maurermeister der "alte Schule" wurde ein feines Backhaus errichtet. Jetzt dient das Backhaus zum Brot und Kuchen backen. Zu den beliebten Backfesten kommen Gäste aus nah und fern.